Carmen und Tilo
 Langenzenn,  
Die Hochzeitsbilder gibt's in Zukunft hier.
Carmen und Tilo
 Langenzenn,  
Bild/Foto
Carmen und Tilo
 Langenzenn,  zuletzt bearbeitet: Sun, 28 Jan 2018 01:58:38 +0100  
Hallo,
hier könnt ihr euch mit uns und den anderen Hochzeitsgästen verbinden und Fotos anschauen, schreiben und uns eure Bilder zeigen.
Wir haben überlegt, wie wir es machen. Es sollte am besten etwas eigenes sein. Es hat etwas gedauert, aber das Ergebnis der Mühe ist ein vollwertiges soziales Netzwerk in "Familienbesitz" :-)

So funktionierts: (Update 27.01.18)

1. Registriert euch mit eurer E- Mailadresse und dem Einladungscode. Ihr bekommt eine Mail das es geklappt hat. Benutzt bitte den Link in der Mail als Bestätigung! Ein neues Fenster öffnet sich im Browser.

Bild/Foto

2. Meldet euch jetzt mit eurer E- Mailadresse und dem gewählten Passwort im Netzwerk an. Es wird für euch ein eigener Kanal erstellt. Als Typ empfiehlt sich "Soziales Netzwerk - Privat". Das kann später aber auch noch verändert werden. Probleme unter Android: Nach dem Klick auf "Anmelden" geht's nicht weiter, man muss danach noch auf das "aktualisieren"- Symbol klicken. Die kurze Adresse carmenundtilo.online funktioniert nicht immer, mit Chrome oder Firefox sollte es aber klappen.

3. Sucht nach unserem Kanal und verbindet euch mit uns.

Bild/Foto

Da ihr momentan nur ein Profil habt, gibt es als Auswahl nur "Standard- Profil". Die "individuellen Zugriffsrechte" sollten eigentlich schon passen. Nur wenn ihr mit uns chatten wollt, muss da noch ein Häkchen rein.

Ihr solltet uns und die anderen Hochzeitsgäste in Gruppen einordnen. Das ist wichtig, da ihr immer angeben könnt, für wen der Beitrag bzw. das Foto sichtbar ist. Standardmässig gibt es in dieser Auswahl nur die Gruppe "Freunde" und alle Beiträge oder Dateien sind für diese freigegeben.
Am einfachsten ist es daher, diese gleich für uns und die anderen Hochzeitsgäste zu verwenden. Mit dem Bleistiftsymbol neben der "Freunde"- Gruppe wird diese bearbeitet.

Bild/Foto

Wenn ihr unser Profilbild unten bei "Alle verbundenen Kanäle" anklickt, wird es zu dieser Gruppe hinzugefügt.

Jetzt müssen wir uns nur noch selber mit euch verbinden, was wir versuchen schnellstmöglich zu machen. Schaut doch bitte morgen wieder rein :)

4. Alles angucken.  Die Symbole oben sind der "Grid", die Zeitleiste mit den Beiträgen eurer Verbindungen. Das Symbol rechts daneben ist eurer Kanal.

Bild/Foto

Da im "Grid" nur die neuesten Beiträge auftauchen, einfach die Verbindung anklicken, um alles freigegebene zu sehen.

Bild/Foto

Bitteschön und viel Spass :-)

Stolpersteine am Anfang

Wenn die Anmeldung scheinbar nicht funktioniert, Seite aktualisieren (oder einen anderen Browser nehmen). Der eingebaute Standard- Browser vom Android- Smartphone ist z.B. etwas zickig. Er mag den kurzen Link carmenundtilo.online nicht, mit Chrome oder Firefox klappts aber.
Die Navigation mit dem Smartphone ist leider etwas sperrig, erst die Pfeile oben zeigen den kompletten Bildschirm.

Bild/Foto

Falls ein Foto nicht angezeigt wird, aber bei den Dateien hochgeladen wurde, ist es wahrscheinlich zu groß oder das Dateiformat passt nicht. Am besten einfach nochmals als .jpg und verkleinert abspeichern und neu einstellen.